Denise Krebs – meine Perlen sind sauber

10. Juli 2018

„Papa würde wollen, dass du weiterkämpfst. Also nimm dich zusammen, gehe es an und überrasch dich selbst!” – mit jeder Schweißperle folgt Denise diesem Motto, um immer wieder ihre natürlichen Grenzen auszuloten. Sie arbeitet hart, trainiert viel und kämpft für ihre sportlichen Ziele. Erfahrt hier im Blog mehr zu Denise #fürsaubereLeistung.

Wir haben Denise einige Fragen gestellt. Lest hier nach, wie sich Denise in schlechten Zeiten motiviert oder welche Werte sie mit ihrem Sport verbindet.

 

Auf was könntest du in deinem Leben nicht verzichten?

“Ich könnte auf meine Familie nicht verzichten.”

 

Welche Entscheidung in deinem Leben würdest du im Nachhinein rückgängig machen wollen?

“Ich hätte wohl die 5.000 Meter schon eher mal ausprobieren sollen.”

 

Hast du ein Lebensmotto, das dich auch in schlechten Zeiten motiviert?

“Papa würde wollen, dass du weiterkämpfst. Also nimm dich zusammen, gehe es an und überrasch dich selbst.”

 

Was würdest du heute deinem jüngeren Selbst empfehlen?

“Bleib öfter mal locker, halte inne und genieße den Augenblick!”

 

Was macht dir an deinem Sport am meisten Spaß?

“Herauszufinden wo meine natürlichen Leistungsgrenzen im Wettkampf und im Training liegen.”

 

Welche Werte verbindest du mit deinem Sport?

“Laktatwerte :-), Zielstrebigkeit und Ausdauer.

Wir Läufer/innen haben manchmal schon einen verdammt harten Job. Denn schlechtes Wetter, wie Regen oder Schnee kennen wir nicht. Gerade im Winter laufen wir unzählige Kilometer, die uns die nötige Härte für den Sommer geben sollen. Das macht nicht immer Spaß- da ist Zielstrebigkeit verlangt. Halte dir dein Ziel immer vor Augen, dann „quälst“ du dich nicht nur durch das Wetter, sondern auch durch Einheiten, die einfach weh tun.

Und als Läufer braucht man jede Menge Ausdauer- die trainieren wir uns ja an, helfen uns aber auch im Alltag Dinge nicht gleich aufzugeben.

Tja, und Laktatkwerte- die geben uns die Wahrheit, ob wir zu intensiv oder zu relaxt trainiert haben.”

 

Folgt Denise online:

Webseite Denise Krebs – Offizielle Webseite

Instagram @denise_krebs

Facebook @NisiKrebs

Twitter @KrebsDenise

Pin It

« »