16. December 2019

Anti-Doping-Themenwoche des Deutschen Fechter-Bunds

Der Deutsche Fechter-Bund realisiert ab dem 16. Dezember 2019 in Kooperation mit uns eine Anti-Doping-Themenwoche auf seinen Kanälen.

Auf seiner Webseite, in seinem Verbandsmagazin „fechtsport“ sowie über seine sozialen Netze behandelt der Fachverband für Fechtsport in Deutschland eine Woche lang wichtige Anti-Doping-Hinweise. Weiterhin zeigt der Verband dabei mit Statements seiner Athletinnen und Athleten Flagge für einen sauberen Sport.

Gemeinsam mit dem DFB hat die NADA in den vergangenen Jahren bereits verschiedene Aktionen im Rahmen ihrer Initiative „ALLES GEBEN, NICHTS NEHMEN“ realisiert. So ist die DFB-Präsidentin Claudia Bokel 2014 eine der ersten Unterstützerinnen der NADA-Initiative gewesen. Aktuell setzt Degenfechterin Alexandra Ndolo mit ihrem persönlichen Statement in der NADA Foto-Kampagne ein klares Zeichen für saubere Leistung: „Für die Zukunft meines Sports.“

Mit „ALLES GEBEN, NICHTS NEHMEN“ bieten wir euch eine Plattform, um euch für Chancengleichheit und Fairness starkzumachen. Erfahrt und macht mit unter https://www.alles-geben-nichts-nehmen.de/mitmachen