Mein sauberer Weg

Vier Spitzenathletinnen und -athleten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz zeigen, dass auf dem Weg zu den Olympischen und Paralympischen Winterspielen nur eines zählt: der saubere Weg, ohne Abkürzungen.
Die Nationale Anti-Doping Agentur Austria GmbH (NADA Austria), die Nationale Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) und Swiss Sport Integrity haben gemeinsam die internationale Anti-Doping-Kampagne „Mein sauberer Weg“ für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele in Milano Cortina veröffentlicht. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die österreichischen Para Skifahrerinnen Veronika und Elisabeth Aigner, der deutsche Eisschnellläufer Finn Sonnekalb sowie der Schweizer Freestyle-Skier Andri Ragettli.
Die Kampagne macht deutlich, dass die Teilnahme an den Winterspielen das Ergebnis jahrelanger harter Arbeit, unermüdlicher Hingabe und des unerschütterlichen Glaubens an den eigenen Traum ist. Dabei rückt die Kampagne jene Momente in den Fokus, die fernab der Startlinie liegen und für Zuschauerinnen und Zuschauer meist verborgen bleiben: den sauberen Weg der Athletinnen und Athleten zum sportlichen Erfolg.
Erfahre hier, mehr über die Kampagne: https://www.alles-geben-nichts-nehmen.de/die-initiative/unsere-kampagnen/mein-sauberer-weg