Felix Streng – mit ehrlicher Leistung zu Gold

15. August 2018

“Auch wenn es mal Tage oder Wochen gibt, die alles andere als gut laufen, kommen wieder Zeiten, in denen sich die ganze Arbeit auszahlt”, bringt Felix motiviert zum Ausdruck. Seine Ziele zu erreichen, ist nicht immer einfach. Felix trainiert dafür hart, zeigt starken Willen und kämpft – #FürsaubereLeistung, für ehrliche Erfolge, für seine Ziele. Der Leichtathlet, der bei der Para-Leichtathletik-EM 2018 für Deutschland an den Start geht, zeigt uns in diesem Beitrag, weshalb es sich lohnt, #fürsaubereLeistung zu kämpfen. Lest es nach.

Was macht Felix an seinem Sport am meisten Spaß und wie lautet sein Lebensmotto? Er hat es und erzählt.

  1. Was macht dir an deinem Sport am meisten Spaß?

“Schon als kleiner Junge ist es mir schwer gefallen, meine Beine still zu halten und auch heute noch freue ich mich jeden Tag auf mein Training, mich zu bewegen und neue Herausforderungen spornen mich immer an!

Außerdem liebe ich die Wettkämpfe, gerade die Sprints über 100m: Wenn alle Athleten in ihren Startblöcken an der Startlinie auf den Schuss warten und es dann los geht. Dieser Moment zeigt einfach, wie viel Energie im Sport steckt und bringt jedes Mal aufs Neue Nervenkitzel pur.”

 

  1. Welche Werte verbindest du mit deinem Sport?

“Gerade in der Leichtathletik, in der Menschen mit und ohne Handicap aufeinander treffen, ist der gegenseitige Respekt und die Wertschätzung sehr wichtig. Auch Mut, Willenskraft und Durchhaltevermögen sind Werte, die gerade im paralympischen Bereich stark vertreten sind, da wir es nicht immer mit den einfachsten Voraussetzungen zu tun haben.”

 

  1. Warum machst du den Sport, den du machst?

“Das Gefühl, jeden Tag auf´s Neue alles aus sich herauszuholen, alles zu geben und in Wettkämpfen über sein Mögliches hinauszuwachsen, sind die Herausforderungen des Sports, die mich so reizen.”

 

  1. Hast du ein Lebensmotto, das dich auch in schlechten Zeiten motiviert?

“Ich versuche das große Ganze im Blick zu behalten. Auch wenn es mal Tage oder Wochen gibt, die alles andere als gut laufen, kommen wieder Zeiten, in denen sich die ganze Arbeit auszahlt.”

 

Folgt Felix online:

Instagram @felix.streng

Facebook Felix Streng

Twitter @FelixStreng

Pin It

« »