Zum Inhalt springen

Wofür kämpfst du?

Jeder hat seine eigenen Ziele. Und für die gibst du alles. Doch hinter jedem Ziel steckt auch ein Weg der Vorbereitung. Dieser Weg ist nicht immer einfach und vielleicht macht er auch nicht immer Spaß, aber du weißt, wofür du es tust. Die täglichen Anstrengungen vereinen sich dabei mit deinem unbeugsamen Willen. Dein hartes Training lässt dich wachsen. Du gibst alles, fair und ehrlich. #Wofürkämpfstdu?

Lisa und Felix geben uns einen Einblick in ihren unbeugsamen Willen, alles zu geben. Sie kämpfen: für ihre Leidenschaft, für ihren Sport, für ihre Ziele, #fürsaubereLeistung. Gemeinsam mit uns und dem Deutschen Behindertensportverband (DBS) machen sich die beiden im Rahmen der Rollstuhlbasketball-WM und der Para-Leichtathletik-EM 2018 stark #fürsauberenSport.

Trailer: Wofür kämpfst du?

Wofür kämpfst du? #FürsaubereLeistung! Am 13. August 2018 erfährt du, was hinter der Kampagne steckt. Sei gespannt und klicke dich rein auf https://alles-geben-nichts-nehmen.de/unsere-kampagnen/para-sport-kampagne-2018 

#ALLESGEBENNICHTSNEHMEN

Please accept marketing-cookies to watch this video.

Wofür kämpsft du? Der Kampagnen-Spot

Wofür kämpfst du? Lisa und Felix zeigen dir im Spot, wofür sie kämpfen. Schaue es dir an und erzähle uns, wofür du kämpfst?! #ALLESGEBENNICHTSNEHMEN

Mehr zu den Kampagnen-Athleten erfährst in ihren Steckbriefen und im Blog auf dieser Seite.

Please accept marketing-cookies to watch this video.

Die Steckbriefe

Felix Streng sprintet #fürsaubereLeistung

(13. August 2018). Mit seinen 23 Jahren konnte Felix Streng schon einige sportliche Highlights feiern. Für den Paralympics-Sieger von 2016 gilt im Training und im Wettkampf #ALLESGEBENNICHTSNEHMEN. Deshalb setzt er gemeinsam mit uns und dem DBS ein Zeichen #fürsauberenSport. Erfahre hier mehr zu Felix.

Mein Steckbrief

Mein Alter: 23

Meine Sportart: Leichtathletik – 100m Sprint, 200m Sprint, 4x100m Sprint (Staffel) und Weitsprung

Mein Verein: TSV Bayer 04 Leverkusen

Wann ich mit dem Sport angefangen habe? Mit der Leichtathletik habe ich erst begonnen, als ich 17 Jahre alt war, ich bin also ein Quereinsteiger.

Meine größten sportlichen Erfolge: Die Paralympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro. Dort habe ich mit meinen Staffelkollegen Gold in der 4x100m Staffel gewonnen und sowohl über 100m, als auch im Weitsprung, habe ich Bronze gewonnen.

Lisa Nothelfer #fürsaubereLeistung im Rollstuhlbasketball

(13. August 2018). Sie kämpft #fürsaubereLeistung, für ihre Leidenschaft, für ihr Team, für die Zukunft ihres Sports. Lisa Nothelferin setzt ein Zeichen #fürsauberenSport. Für sie gilt sowohl bei der Rollstuhlbasketball-WM in Hamburg, als auch darüber hinaus – #ALLESGEBENNICHTSNEHMEN! In diesem Blog erwartet euch ein kurzer Steckbrief zu Lisa.

Mein Steckbrief

Mein Alter: 25

Meine Sportart: Rollstuhlbasketball

Mein Verein: RBC Köln 99ers

Wann ich mit dem Sport angefangen habe? 2012

Meine größten Erfolge: WM 2015 in Peking u25 Nationalmannschaft

Der Blog

Lisa Nothelfer dribbelt #fürsaubereLeistung

“Das erste Mal 2015 in Peking im Deutschlandtrikot die eigene Hymne zu singen.” – einen Moment, den Lisa Nothelfer in ihrem Sport nicht missen möchte. Erlebnisse, die fairen und ehrlichen Sport erfordern. Auch wenn Freud und Leid oft nah beieinanderliegen, die 25-jährige Rollstuhlbasketballerin gibt alles für ihren Sport – fair und ehrlich. In unserer gemeinsamen Kampagne mit dem DBS macht sie sich stark #fürsaubereLeistung. Wo sieht sich Lisa in 5 Jahren und welches Sportidol möchte sie einmal treffen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet uns Lisa in diesem Blog. Klickt weiter und erfahrt mehr über die Nationalspielerin.

Folgt Lisa online:

Facebook Lisa Nothelfer

Instagram @lisa.nothelfer

Erfahre mehr über Lisa

Bilder von Lisa und ihrem Sport

Felix Streng – mit ehrlicher Leistung zu Gold

“Auch wenn es mal Tage oder Wochen gibt, die alles andere als gut laufen, kommen wieder Zeiten, in denen sich die ganze Arbeit auszahlt”, bringt Felix motiviert zum Ausdruck. Seine Ziele zu erreichen, ist nicht immer einfach. Felix trainiert dafür hart, zeigt starken Willen und kämpft – #FürsaubereLeistung, für ehrliche Erfolge, für seine Ziele. Der Leichtathlet, der bei der Para-Leichtathletik-EM 2018 für Deutschland an den Start geht, zeigt uns in diesem Beitrag, weshalb es sich lohnt, #fürsaubereLeistung zu kämpfen. Lest es nach.

Folgt Felix online:

Instagram @felix.streng

Facebook Felix Streng

Twitter @FelixStreng

Erfahre mehr über Felix

Bilder von Felix und seinem Sport

Behind the Scene – der Dreh

Wie hat es beim Dreh hinter den Kulissen ausgesehen? In diesem Beitrag findet ihr einige Bilder von unserem Drehtag mit Felix und Lisa.

Alhassane Baldé – #fürsaubereLeistung auf der Bahn

Alhassane Baldé, Rennrollstuhlfahrer auf der Mittelstreckendistanz, gibt auf der Bahn alles und kämpft #fürsaubereLeistung. Bei der Para-Leichtathletik-EM 2018 in Berlin holte er die Silbermedaille über 5000m. In diesem Beitrag verrät er uns, was er seinem jüngeren Ich raten würde und wer ihn am meisten motiviert. #Wofürkämpfstdu? Klickt euch durch.

Mein Steckbrief

Mein Alter: 32 Jahre

Meine Sportart: Rennrollstuhl Mittelstreckendistanzen (Leichtathletik)

Mein Verein: SSF Bonn

Aktiv seit: 1991

(Fast) immer an meiner Seite, mein Trainer Alois Gmeiner

 

Erfahre mehr über Alhassane

Bilder von Alhassane und seinem Sport

Birgit Kober – mit unbeugsamen Willen #fürsaubereLeistung

“Ich tue das nicht nur, um zu gewinnen, ich tue das, damit ich persönlich weiterkomme.” #Wofürkämpfstdu? Para-Kugelstoßerin Birgit Kober erzählt uns in diesem Blog wofür sie kämpft. Denn Sport ist für sie mehr als ein Hobby: “Der Sport hat mir ein zweites Leben geschenkt.” Erfahre hier mehr zur EM-Gewinnern 2018.

Mein Steckbrief

Mein Alter: 47

Meine Sportart: Leichtathletik/Kugelstoßen

Mein Verein: im Moment noch…TSV 1860 München…nach der Wechselfrist in diesem Jahr: BSG Bad Oeynhausen

Aktiv seit: meiner Jugend 11 Jahre (nicht behindert) … ich kam in den Rollstuhl mit 36 Jahren…aktiver Beginn des Leistungssportes mit 38 Jahren, also jetzt seit 10 Jahren

Erfahre mehr über Birgit

Bilder von Birgit und ihrem Sport

Catharina Weiß – unterm Korb für saubere Leistung

Die Nationalspielerin Catharina Weiß, die für RSKV Tübingen auch in der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga Süd dribbelt?, zeigt, wofür es sich lohnt, fair und ehrlich zu kämpfen: damit der Spaß am Sport nicht verloren geht! Erfahre in diesem Blog mehr zu Catharinas Einsatz #fürsaubereLeistung.

Mein Steckbrief

Mein Alter: 18 Jahre

Meine Sportart: Rollstuhlbasketball

Mein Verein: RSKV Tübingen

Aktiv seit: erste Saison 2012/2013

Erfahre mehr von Catharina

Bilder von Catharina und ihrem Sport