Catharina Weiß – unterm Korb für saubere Leistung

16. Oktober 2018

Die Nationalspielerin Catharina Weiß, die für RSKV Tübingen auch in der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga Süd dribbelt🏀, zeigt, wofür es sich lohnt, fair und ehrlich zu kämpfen: damit der Spaß am Sport nicht verloren geht! Erfahre in diesem Blog mehr zu Catharinas Einsatz #fürsaubereLeistung.

Mein Steckbrief:

Mein Alter: 18 Jahre

Meine Sportart: Rollstuhlbasketball

Mein Verein: RSKV Tübingen

Aktiv seit: erste Saison 2012/2013

Wir haben der WM-Dritten von 2018 🥉 Fragen zu ihrem Sport und ihrer Motivation gestellt, die sie uns in diesem Blog #fürsaubereLeistung beantwortet.

Catharina, was war die beste Entscheidung in deiner sportlichen Laufbahn?

“Die beste Entscheidung in meiner sportlichen Laufbahn war, dass ich mich generell für diesen Sport entschieden habe und dass ich zur Saison 2015/2016 den Schritt nach Heidelberg (SGK Heidelberg) gemacht habe, um dort in der 2.Bundesliga zu spielen.”

 

Was motiviert dich, auch bei Niederschlägen nicht aufzugeben?

“Dabei motivert mich der Wille, mich weiter zu entwickeln und es beim nächsten Mal besser zu machen.”

 

Was würdest du jungen Nachwuchssportlern mit auf den Weg geben?

“Ich würde ihnen sagen, dass sie niemals den Spaß an dem Sport verlieren sollen.”

 

Folgt Catharina online

Instagram @catha_weiss

📸Bilder von Werner Schorp

Folgt dem Team Germany Rollstuhlbasketball online

Webseite www.teamgermany.net

Facebook @teamgermany

Instagram @teamgermanyrollstuhlbasketball

Twitter @TeamGermany_DRS

Pin It

«