Unsere Partner

Zur Übersicht
Zur Startseite

Sport ist aus dem gesellschaftlichen Leben nicht wegzudenken. Rund 40 Millionen aktive Sportler in Deutschland und Rekord-Einschaltquoten bei TV-Sportsendungen untermauern seinen Stellenwert. Der Spitzensport ist eine Zugmaschine mit Vorbildfunktion. An den Stars aus Fußball, Leichtathletik, Wintersport oder Schwimmen orientieren sich viele Menschen. Dabei vermittelt der Sport Grundwerte, die für das Funktionieren unserer gesamten modernen Gesellschaft relevant sind: Toleranz, Fairness, Leistungsprinzip, Teamgeist – doch das gilt nur für sauberen Sport.

Damit die NADA sich für den sauberen Sport stark machen kann, brauchen wir starke Partner an unserer Seite. Das Engagement für sauberen Sport kostet Geld. Der Großteil unseres Budgets stammt vom Bund; einen weiteren großen Anteil trägt der Sport. Aber auch die Wirtschaft kann sich engagieren.

Adidas, Otto Bock, das Bundesministerium des Innern sowie der Sport unterstützten die Kampagne bei ihrer Initiierung als Partner.

Ottobock adidas Deutscher Olympischer Sportbund Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat Deutsche Sporthilfe